Inu Yasha – New Edition wird nachgedruckt

0
Inu Yasha - New Edition wird nachgedruckt
©1996 by Rumiko Takahashi / SHOGAKUKAN Inc.

Darauf haben viele Manga-Fans gewartet und nun ist es endlich soweit. Egmont Manga hat Angekündigt das die Inu Yasha – New Edition nachgedruckt werden wird, jedoch mit abstrichen.

Wer kennt es nicht, diese Lücken in den Mangareihen die bereits komplett vergriffene Bände verursachen können? Nachdrucke sind da oft gern gesehen und gerade die Inuyasha – New Edition liegt seit vielen Monaten bei Manga-Fans hoch oben im kurs. Nach langen hinhalten und viel Aufwand für den Verlag, dürfen sich nun die Sammler darüber freuen ihre Inu Yasha – New Edition Sammlung doch noch vervollständigen zu könnenn.

Nachdrucke, jeodch mit abstrichen

Das Team von Egmont Manga hat bereits in früheren Nachdruck-News auf diverse Kommentare Angemerkt das ein Nachdruck des Manga nicht so leicht sei, Aufgrund der besonderen Ausführung. Diese besondere Ausführung führt jetzt dazu, das die Preise für die Nachdrucke etwas nach oben korrigiert werden müssen. Vermutlich dürfte da aktuell auch der Papiermangel ausschlaggebend sein, aber dennoch müssen sich Fans damit abfinden das die Nachdrucke etwas teurer werden. Die Original-Bände schlagen mit 12,99€ zu Buche um wie viel teurer die Nachdrucke letztlich werden, steht derzeit noch nicht fest.

Um den Preisanstieg jedoch im Zaum zu halten, werden geringfügige Abstriche bei der Ausstattung gemacht. Hier nennt der Verlag als Beispiel das statt einer Goldfolie auf dem Cover nun Goldfarbe zum einsatz kommt. Auf welche Abstriche sich Fans noch einlassen müssen, ist derzeit nicht bekannt. Ebenso ist noch nicht bekannt, ab wann die Nachdrucke erhältlich sein werden.

Über Inu Yasha

Der Manga stammt aus der Feder von Rumiko Takahashi (u.a. Ranma 1/2, Kyokai no Rinne) und erschien ursprünglich zwischen 2002 und 2009 in 56 Bände und wurde zwischen 2014 und 2016 mit der New Edition in 30 Bänden neu aufgelegt.

Die Geschichte um den titelgebenden Halbdämon Inu Yasha nimmt seinen lauf, als Kagome in einen alten Brunnen fällt und sich plötzlich in der Vergangeheit wiederfindet. Dort trifft Sie auf den Halbdämon, womit die Geschichte ihren lauf nimmt. Ein mächtiges Juwel, gierige Dämonen, neue Freundschaften und ein außergewöhnliches liebes Chaos warten nicht nur auf Kagome.

QuelleEgmont Manga auf Facebook
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare