Dead Island 2 erscheint in Deutschland nur geschnitten

0
Dead Island 2 erscheint in Deutschland nur geschnitten
Dead Island 2 ©Deep Silver

Wie Publisher Deep Silver und Entwickler Dambuster nun bekannt gaben, hat Dead Island 2 eine USK-Freigabe für Deutschland erhalten. Das Zombie-Game wird allerdings nur geschnitten in den Handel kommen.

Dead Island 2 ist der vierte Teil der beliebten Dead Island-Reihe. Das Survival-Spiel gegen Zombies wird am 28. April 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC via Epic Games erscheinen. Neben der internationalen Version wird in Deutschland nur eine geschnittene Fassung erhältlich sein.

Seht euch hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Dead Island 2

LA ist von Zombies überrannt worden und die letzten Bewohner kämpfen ums Überleben. Dazu gehören auch Jacob und Amy, die schon bald an den berühmtesten Orten der Stadt an wahres Blutbad anrichten.

In Dead Island 2 gibt es jede Menge Messer, Keulen, Molotov-Cocktails und andere tödliche Waffen, um die Zombies von ihrem Elend zu erlösen. Dabei kann man besonders kreativ werden und nach Herzenslust zerstückeln, enthaupten oder vierteilen. Bis der Zombie endgültig Tod ist, gibt es keine Grenzen.

Die geschnittene Version

Dead Island 2 hat offiziell die Freigabe USK 18 erhalten. Diese Version unterscheidet sich in einem Punkt vom internationalen Spiel. Wurden die Zombies erst einmal getötet, kann man ihnen keinen Schaden mehr zufügen.

In der ungeschnittenen Fassung dagegen lassen sich auch tote, leblose Zombies noch zerstückeln, flambieren und was den Spielern eben noch so alles einfällt.

Multiplayer-Sessions sind unabhängig von der Version möglich. Das bedeutet also, Spieler der USK-Variante können uneingeschränkt mit internationalen Spielern zusammen Untote besiegen. Im Multiplayers ist dann allerdings für beide die geschnittene Version aktiviert.

Im öffentlichen Match-Making können Spieler der USK-Variante nur Spieler mit der gleichen Version finden. Gleiches gilt für das internationale Spiel.

Nicht vergessen: Dead Island 2 erscheint am 28. April 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC via Epic Games.

Hier gibt es noch mehr News zu Horror-Games.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelAmong Us: Neuer Hide and Seek-Modus
Nächster ArtikelDas sind die game Sales Awards im November 2022
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare