Paragon: The Overprime schließt nach einem Jahr die Pforten

0
Paragon: The Overprime schließt nach einem Jahr die Pforten
Paragon: The Overprime © Netmarble Corp. & Netmarble F&C Inc. All Rights Reserved

Traurige Nachrichten für Fans des Action MOBAs Paragon: The Overprime. Wie die Entwickler nun Angekündigten wird der Service bereits schon wieder im April eingestellt.

Paragon: The Overprime ist eines der vielen Fan-Projekte die an den Start gingen, als Epic Games die Assets zu ihrem 2016 eingestellten Paragon im Jahre 2018 kostenlos zur Verfügung stellte. So Entstanden neben The Overprime, auch Projekt wie Fault oder Predeccesor die das alte Paragon von Epic Games wieder ins Leben rufen wollte.

Das Ende einer kurzen Ära

Obwohl Paragon seinerseits durchaus viele Fans hatte, wurde es später aus diversen Gründen eingestellt. Nachdem dann Epic Games die Assets frei zugänglich gemacht hatte, keimte in vielen Fans die Hoffnung auf wieder die Action aus alten Tagen zu erleben. Obwohl Paragon: The Overprime eine steile Entwicklung durchmachte und großen Anklang fand, endet jetzt demnächst die Ära. Einstige Paragon-Fans werden ein leichtes Deja vú verspühren, denn der Dienst Endet im April: am 22. April 2024 00:00 (EST, UTC-5) um genau zu sein.

Folgend haben wir für euch den Post aus dem offiziellen Paragon: The Overprime Discord übersetzt:

Hallo, Krieger.
Das ist Paragon: The Overprime.

Zunächst möchten wir uns von ganzem Herzen für eure Liebe und Unterstützung im vergangenen Jahr und in den letzten drei Monaten bedanken, beginnend mit dem Early Access am 8. Dezember 2022.

Wir kommen jedoch heute mit einer bedauerlichen Nachricht zu euch.

Seit dem Early Access ist Paragon: The Overprime ein unvollendetes Werk gewesen,
Wir haben weiter erforscht, verbessert und über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht, um die Erwartungen unserer Krieger zu erfüllen.

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht in der Lage sein werden, einen stabilen und zufriedenstellenden Service zu bieten.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Dienst am Montag, den 22. April 2024, einzustellen.

Wir bedauern die unerwartete und unglückliche Beendigung des Dienstes sehr.
Wir schätzen den Zuspruch und die Unterstützung, die Sie uns bisher trotz unserer Unzulänglichkeiten gegeben haben, sehr.

Wir von Paragon: The Overprime danken euch aufrichtig für all die Liebe, die ihr uns entgegengebracht habt.

Aber wie kam es jetzt dazu?

Erst Anfang Januar endete der zweite Closed Beta Test für PlayStation 5, an denen über 25.000 Leute mitgemacht haben. Schaut man sich jetzt noch auf SteamDB die Spielerzahlen zu Paragon: The Overprime an, wird vermutlich klar wo der Hund begraben liegt. Die höchste Spielerzahl von etwas mehr als 32.500 Spielern verzeichnte das Spiel direkt zum Release und seitdem ging die Spielerzahl rapide runter. So konnte das Spiel Täglich zwischen 400 und ca. 1300 Spieler gleichzeitig verbuchen.

Dabei sind die Communitys auf Facebook oder Discord nicht unbedingt klein und verzeichnen dort teilweise bis zu 23 Tausend Spieler, aber viele Spieler wünschen sich vorallem eine Umsetzung für Konsolen. Das andere Problem, das oft an diesen Orten angesprochen wird ist das nahezu absolut fehlende Marketing. Das ist nicht nur ein Problem von Paragon: The Overprime, sondern wwar seinerzeit auch ein Problem für Fault. Mundpropaganda und Streamer alleine werden hier nicht die Lösung sein.

Bleibt für Fans nur noch zu Hoffen dass das Entwicklerteam von Predecessor, Omeda Studios, nicht auch das Handtuch werfen wird.

QuelleNetmarble
Vorheriger ArtikelDead by Daylight x Iron Maiden: Neue Sammlung vorgestellt
Nächster ArtikelEventbericht: A1 eSports Festival 2023
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare