Prinz Caesar zeigt seiner Prinzessin Nakaba, dass er sich verändert hat und behandelt sie von nun an besser. Doch wie sie und ihr Diener Loki auf die neue Situation reagieren, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Manga Review - Dawn of Arcana Band 2 - Cover

Story

Prinz Caesar will seiner Gemahlin Nakaba eine Freude machen. Also schenkt er ihr ein wertvolles und wunderschönes Kleid, doch die Prinzessin verschmäht sein Geschenk. Daraufhin fährt er mit ihr in die Stadt, um ihr alles, was sie sich wünscht, zu kaufen. Auf dem Markt lehnt Nakaba jede Ware ab, da sie nichts davon wertschätzt. Während der Heimfahrt entdeckt die Prinzessin eine verletzte Taube und bittet Caesar, ihr zu erlauben, das Tier mit ins Schloss zu nehmen, um es gesund zu pflegen. Der Prinz stimmt zu und mit dieser Geste konnte er ihr eine Freude machen und die Prinzessin lächeln sehen, denn so etwas ist ihr wichtiger als alle Reichtümer der Welt.
Immer wieder träumt Nakaba davon, dass Caesar umgebracht wird. Ihr treuer Diener Loki eröffnet ihr, dass sie eine besondere Fähigkeit besitzt, nämlich das Arcana der Zeit. Dies ist die Kraft, die sie die Wahrheit sehen lässt, egal ob Vergangenheit oder Zukunft. Nakaba macht sich große Sorgen um Caesar und will herausfinden, wer den Prinzen töten will. Wird es ihr gelingen, den Täter zu finden? Wie reagiert Loki, der Prinz Caesar abgrundtief hasst, auf das Vorhaben der Prinzessin? Und wie steht es tatsächlich um Nakabas Gefühle für Caesar?

Dawn of Arcana
Originaltitel Reimei no Arcana
Mangaka Rei Toma
Genre Fantasy, Science-Fiction
Verlag Carlsen Manga!
Shogakukan Inc., Tokyo
Bände 13
13 (abgeschlossen)
Veröffentlichungen Band 1 - 03. Juli 2012
Band 2 - 28. August 2012
Band 3 - 30. Oktober 2012
Band 4 - 22. Dezember 2012
Band 5 - 26. Februar 2013
Band 6 - 30. April 2013
Band 7 - 30. Juli 2013
Band 8 - 29. Oktober 2013
Band 9 - 28. Januar 2014
Band 10 - 27. Mai 2014
Band 11 - 30. September 2014
Band 12 - 27. Januar 2015
Band 13 - 26. Mai 2015
Erstpublikation Japan 2009
Preis 5,95€

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine S.
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
8
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis / Leistung
10
Vorheriger ArtikelNintendo: Die Downloads der 6. KW 2016
Nächster ArtikelManga Review: Tales of Xilia – Side; Milla Band 1