Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen

0
Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
SpyParty ©Chris Hecker

Auf diesen Karten ist nichts wie es scheint. Einige mutige Geister, Hexen und Spione werden zu Requisiten, um den Fängen der gnadenlosen Jäger zu entkommen. Habt ihr Lust auf eine Runde Verstecken bekommen? Dann stellen wir euch jetzt ein paar sehr gelungene Hide and Seek Games vor.

Midnight Ghost Hunt

In diesem Hide and Seek Game treten Geister gegen Geisterjäger an. Vier Geister haben dabei die Fähigkeit, sich in jedes Möbelstück zu verwandeln und sich vor den Jägern zu verstecken. Doch zur Geisterstunde, um Punkt Mitternacht, wendet sich das Blatt. Dann werden die verfluchten Gegenstände übermächtig und die Jäger werden plötzlich zu den Gejagten.

Ziel des Spiels ist das pure Überleben auf der einen Seite und das Vernichten aller Geister auf der anderen. Um das zu erreichen, können die besessenen Requisiten sogar schweben oder einen düsteren Nebel beschwören. Hier geht nichts mit rechten Dingen zu.

Midnight Ghost Hunt ist mit seinem Release Ende März 2022 der neueste Titel dieser Liste. Spielt das Hide and Seek Game im Early Access auf dem PC via Steam.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©Coffee Stain Publishing

Prop and Seek

Falls euch 4vs4-Matches zu langweilig sind, könnt ihr in Prop and Seek mit bis zu 31 anderen Spielern um den Sieg kämpfen. Es gibt verschiedene Jäger, die mit dem Abschluss von Missionen freigeschaltet werden. Mithilfe von Granaten, Jetpacks oder Raketenwerfern lassen sich die verwandelten Gegenstände noch leichter finden.

Im Custom Mode könnt ihr eigene Spiele für eure Freunde oder die ganze Welt erstellen. Darüber hinaus gibt es sogar einen Herausforderungs-Modus, in dem ihr gegen die besten Hide and Seek-Spieler von Rang Bronze bis Saphir antreten könnt.

Prop and Seek ist für PC via Steam erhältlich.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©Vidibidi Games

Witch It

Jetzt wird es magisch, denn in Witch It stellen sich flinke Hexen ihren furchtlosen Jägern. Aber die Witches könne mehr als nur Tränke brauen und ihre Zauberbücher studieren. Sie können sich in jeden beliebigen Gegenstand verwandeln, egal ob eine große Holzleiter oder ein leuchtender Pilz.

Die Jäger sind aber auch nicht ohne und das, obwohl sie mit Kartoffeln um sich werfen. Sie können den Hexen gefährliche Fallen stellen und kennen allerlei Tricks, die ihre Gegner wie von Zauberhand aufspüren.

Witch It gibt es für PC.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©Daedalic Entertainment

Peekaboo

Auf verschiedenen Maps treten bis zu 16 Spieler gegeneinander an. Die Requisiten können sich dabei als kleines Obst oder große Möbelstücke überall auf der Karte verstecken. Gegen sie treten Polizisten an, die alle mit einer Pistole ausgerüstet sind.

Es gibt quasi keinen Verlierer, denn getötete Requisiten kehren als Jäger zurück und müssen ihre ehemaligen Mitstreiter entlarven. Für wenig Geld gibt es eine farbenfrohe Low-Poly-Grafik und jede Menge Spielspaß.

Spielt Peekaboo am PC oder einem Android-Gerät.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©Redaster Studio

Propnight

Propnight vereint Hide and Seek mit Dead by Daylight. Vier Verbündete müssen Maschinen reparieren, um aus der gefährlichen Umgebung zu entkommen. Dabei werden sie von einem blutrünstigen Killer gejagt, der nicht nur ihr Werk zerstört, sondern auch nach ihrem Leben trachtet.

Die mutigen Teenager können sich jederzeit in ein Möbelstück verwandeln oder zurück zur Menschengestalt kehren. Als Gegenstand können sie schließlich keine Maschinen bedienen.

Propnight ist auf dem PC via Steam spielbar.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©Mytona

SpyParty

Mit SpyParty stellen wir euch ein etwas anderes Hide and Seek Game vor. Dabei übernimmt ein Spieler die Rolle eines Gastes auf einer Cocktailparty. Inmitten der anderen, vom Computer gesteuerten Gästen, muss er mehrere Aufgaben erfüllen, ohne dabei aufsehen zu erregen.

Sein Gegenspieler übernimmt die Rolle des Scharfschützen, der jede Figur mit nur einem Schuss ausschalten kann. Er muss die Party genauestens beobachten und den anderen Spieler entlarven. Hier sind Geschicklichkeit und ein gutes Beobachtungsvermögen gefragt.

SpyParty gibt es für PC.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©Chris Hecker

Just Act Natural

Ähnlich wie SpyParty ist auch Just Act Natural ein Hide and Seek Game der etwas anderen Art. Spieler tauchen in eine niedliche, handgemachte Welt ein und mischen sich unter die NPCs. Dabei müssen sie ihre Bewegungen an die der Bots anpassen, um nicht aufzufallen oder eben „ganz natürlich“ zu wirken. Doch so einfach ist es dann doch nicht, denn alle Spieler müssen leuchtende Steine aufsammeln, um Punkte zu erhalten.

Der Gegenspieler übernimmt auch hier die Rolle des Schützen und muss die echten Spieler von den NPCs unterscheiden. Trifft er einen Bot, gibt es Punktabzüge. Am Ende gewinnt das Team, das die meisten Punkte erzielt hat.

Spielt Just Act Natural auf dem PC via Steam.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©Conor Garity

Prop Hunt

Zu guter Letzt darf natürlich nicht die klassische Hide and Seek-Variante von Prop Hunt fehlen. Dabei gibt es auch nicht mehr viel zu erklären. Spieler tarnen sich als Requisiten auf der Karte, um sich vor den Jägern zu verstecken. Für jede Runde gibt es ein Zeitlimit.

Prop Hunt ist für PC erhältlich.

Diese Hide and Seek Games solltet ihr kennen
©HorseGames

Hide and Seek Mods

Neben vollständigen Spielen gibt es den verrückten Modus auch als Erweiterung für bereits vorhandene Games:

  • Prop Hunt als Add-on für Garry’s Mod
  • Prop Hunt als Community Mod in Fortnite
  • Requisitenjagd als Spielmodi in den Call of Duty-Teilen

Noch keine Idee für den nächsten Zockerabend? Dann haben wir hier ein paar kostenlose Battle Royale-Titel für euch.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem Squad seid, schaut doch mal auf unserem Discord-Server vorbei!

Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am Pc und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale, Renn- und Simulationsspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokemon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare