Battlefield 2042 startet in die erste Saison

0
Battlefield 2042 startet in die erste Saison
Battlefield 2042 ©EA

Wie Publisher EA vor wenigen Tagen bekannt gab, startet Battlefield 2042 bald in die erste Saison. Trotz des missglückten Startes soll der Shooter mindestens vier Saisons mit jeweils neuem Content erhalten.

Die erste Saison in Battlefield 2042 heißt Zero Hour und startet schon morgen, am 9. Juni auf allen Konsolen und Plattformen. Anlässlich dieses Ereignisses blicken die Entwickler von Dice noch einmal auf ihre Misserfolge zum Release des Shooters zurück.

Seht euch hier den Trailer zu Zero Hour an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Battlefield 2042: Zero Hour

Die wohl größte Neuerung ist die Karte Kontakt. Hier begeben sich die No Pats in steile Gebirge, um sich die Vorherrschaft über die felsige Landschaft zu sichern. Im Vergleich zu den übrigen Maps, fällt Kontakt deutlicher kleiner aus.

Weitläufige Flächen fallen hier zu Gunsten einer dichteren Umgebung mit vielen Deckungsmöglichkeiten weg. Die erste Saison führt zudem einen Battle Pass ein, der insgesamt 100 Stufen umfasst.

Ebenfalls neu ist die Spezialistin Ewelina Lis. Sie ist eine Fahrzeugabwehr-Expertin und kann Lenkprojektile steuern, die Fahrzeuge am Boden und in der Luft zerstören. Mit ihrem Radar kann sie außerdem feindliche Fahrzeuge ausmachen.

Zu guter Letzt gibt es die zwei neuen Tarnkappen-Helikopter RAH-68 Huron und YG-99 Hannibal und natürlich neue Waffen. Dazu gehören:

  • Die Armbrust Ghostmaker R10
  • Das BSV-M-Scharfschützengewehr
  • Ein Rauchgranaten-Werfer
  • Entwickler-Statement

    Entwickler Dice gaben in einer exklusiven Pressemitteilung bekannt, dass Battlefield 2042 mindestens vier Saisons erhalten wird. Davon soll jede knapp drei Monate laufen. Senior-Producer Ryan McArthur kommentiert:

    „Dieses Spiel ist für uns ein Live-Spiel, wir haben im Moment vier Saisons geplant, aber wir wollen das Spiel am Laufen halten. Wir wollen, dass die Leute das Spiel weiterhin spielen, wir wollen das Spiel so gut wie möglich machen. Wir haben kein Enddatum für dieses spezielle Spiel.“

    Nicht vergessen: Battlefield 2042 Zero Hour erscheint am 9. Juni für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC via Steam, Origin und Epic Games.

    Hier gibt es noch mehr News zu Battlefield 2042.

    Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuelleEA
Vorheriger ArtikelSummer Game Fest: Zeitplan und erste Highlights
Nächster ArtikelProSieben MAXX strahlt Made in Abyss Staffel 2 aus
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare