Itch.io: 600 Spiele für zehn Euro

0
Itch.io_600 Spiele für 10 €
Itch.io Bundle for Ukraine

Die Softwareplattform Itch.io hat ein Bundle aus Spielen, Musikalben und Büchern zusammengestellt. Um nur zehn Euro können Spieler sich circa 1000 Dateien holen und dabei noch für einen guten Zweck spenden.

Unter dem Namen „Bundle for Ukraine“ können Spieler bei Itch.io zahlreiche Games, E-Books, Musikalben sowie digitale Comics und Tabletop-Rollenspiele erstehen. Über 700 Entwickler haben sich dafür zusammengetan und 991 Titel für das Bundle zur Verfügung gestellt. Für eine Mindestspende von zehn Dollar (circa 9,20€) stellt Itch.io einem direkte Downloads parat. Allerdings werden keine Keys für Steam oder ähnliches herausgegeben.

Was ist alles dabei?

In dem Bundle enthalten sind neben populären Indiegames, wie Celeste und A Short Hike, aber auch das Puzzlegame Baba Is You. Die romantische Komödie Arcade Sprits, das 2D Action-RPG CrossCode, der First Person Shooter Superhot und das handgezeichnete Abenteuer Jotun sind ebenfalls in dem Bundle erhältlich. Aus jedem Genre ist etwas dabei, sodass jeder Spieler fündig wird, aber auch neue Lieblinge können damit entdeckt werden.

Alle Erlöse aus dem Verkauf gehen 50:50 an die ukrainische Organisation Voices of Children und die Katastrophenhelfer von International Medical Corps. Neben Spenden zeigt sich die Gamingbranche auch mit anderen Maßnahmen betroffen. So ist der neue Teil von Gran Turismo nicht in Russland erhältlich, aber auch ganze Studios wie EA und CD Project Red haben ihre Produkte in Russland nicht mehr Zugänglich gemacht.

Nicht das erste Mal für Itch.io

Dieses Bundle ist nicht das erste von Itch.io für den guten Zweck. Im Sommer 2020 gab es das „Bundle for Racial Justice and Equality“. Noch bis 18. März ist das Bundle for Ukraine noch erhältlich.

QuelleItch.io
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare